Wahlplakat von 1998

The Return of
CHANCE BÖHMANN

 

 
Heinz-Georg Böhmann
Donnerschweerstr. 158 A
26123 Oldenburg
 
0441 / 3906501

Home
Unterstützen 2001
Presse
Why?

Gästebuch

Kontakt
Mail
Newsletter

Archiv
Wahlen 1998

Links
Haiku Press

Reaktionen auf die erste Pressemitteilung

Nordwest Zeitung

Böhmann startet Kandidatur-Versuch

lr Oldenburg. Auf eine Kandidatur bei der Kommunalwahl zielt der Oldenburger Heinz-Georg Böhmann ab. Laut eigener Angaben hat er 250 Unterschriften von Bürgern gesammelt, die ihn als Bewerber um das Amt des Oberbürgermeisters unterstützen (davon 30 im Wahlbereich I, Stadtmitte-Nord). Als „Chance Böhmann“ stand er bereits bei den Bundestagswahlen 1998 auf dem Wahlzettel und erhielt 621 Stimmen.

(hier zur NWZ-Seite und Eure Meinung schreiben)

Mein Kommentar:" Bei der Bundestagswahl 1998 wurde ich von der NWZ trotz mehrerer Presseinfos mehr oder weniger ignoriert. Daher jetzt ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle.
Es hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen, ich habe die Unterschriften leider noch nicht zusammen. Ich kann noch Hilfe gebrauchen!!!"


Hier die von CHANCE BÖHMANN verteilte Pressemitteilung

1. Pressemitteilung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Bei den Bundestagswahlen 1998 hatte ich, Heinz-Georg Böhmann, mehr als das Ziel erreicht! Chance Böhmann wollte sich selbst wählen. 621 Menschen haben ihn gewählt. Das waren nicht nur Freunde und Bekannte!

Diesem Erfolg zollt Chance Böhmann tribut.

Chance Böhmann for ob!

Chance Böhmann ist, wie jeder andere Mensch, die kleinste Einheit vom Volk – 1Volk. Da für 1Volk – hier Chance Böhmann – das politische Theater immer noch nicht auf diese kleinste Einheit eingeht, beteilige ich mich wieder aktiv am passiven Wahlrecht! Diese Bühne darf den "Etablierten" nicht alleine überlassen werden! Letztendlich ist es nicht nur ein schönes Vergnügen, für einen unbescholtenen, unabhängigen und nicht immer indis-ponierten Menschen auf dieser Bühne mitzumischen.

Scheitern als Chance!!!

250 UnterstüterInnenunterschriften für die Kandidatur zum Oberbürgermeister in der Stadt Oldenburg und 30 Unterschriften im Wahlbereich I-Stadtmitte-Nord müssen gesammelt werden, damit Chance Böhmann wieder auf die Stimmzettel kommt. Über den Fortschritt der Kandidatur werden Sie weiterhin informiert.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ein entsprechender Hinweis in ihrem Presseorgan fördert die politische und kulturelle Landschaft Oldenburgs.

Mit freundlichen Gruß

Heinz-Georg Böhmann

Ausgefüllte Formblätter
für Unterstützungsunter-
schriften

Zählerstand 30.06.01:
 
Rat der Stadt Oldenburg
IST = 26     SOLL = 30

Oberbürgermeister
IST = 122    SOLL = 250

 

Ich baue auf eure Unterstützung